Plattform Wiederaufbau Ukraine

Informationen in Leichter Sprache

Herzlich willkommen auf der Internet-Seite der
Plattform Wiederaufbau Ukraine.
Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.

Zerstörte Häuser in der Ukraine

Das macht die Plattform Wiederaufbau Ukraine Interner Link

Russland hat die Ukraine angegriffen.
In der Ukraine sind viele Menschen gestorben.
Auch viele Häuser sind kaputt.
In manchen Städten gibt es keinen Strom
und kein Wasser mehr.
Deshalb hilft Deutschland der Ukraine.
Alles muss wieder aufgebaut werden.
Auch die Menschen in Deutschland können helfen.
Auf unserer Seite finden Sie Informationen,
wie Sie helfen können.

Die Flagge der Ukraine

Das findet man auf unserer Internet-Seite Interner Link

Auf unserer Internet-Seite finden Sie Informationen über den Wieder-Aufbau der Ukraine.
Wir erklären Ihnen, welche Texte es auf unserer Internet-Seite gibt.
Und wo Sie diese Texte finden.